Frage von Katha6789, 156

Bettdecke aus 100% Polyester bei 60 Grad waschen?

Auf meiner Bettdecke aus 100% Polyester steht, dass sie bei 30 Grad gewaschen werden darf.

Gleichzeitig steht dort, dass sie in den Trockner kann.

Jetzt bin ich mir unschlüssig, wenn sie in den Trockner kann, kann ich sie nicht auch bei 60 Grad waschen?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Antwort
von Ela2105, 143

Hallo!.... Wenn 30 grad drauf steht kann man sie auch auf 60 Grad waschen ich wasche meine Polyester decken auf 95 grad!!... Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt!!.... Was Trockner geeignet ist muss auch kochwäsche bei mir aus halten!!... Ich habe es mal getestet und passt nur lange genug in den Trockner packen!!... Viel Spaß beim waschen ... 

Antwort
von Liesche, 132

Wasch sie bei 30 Grad, ich würde sie auch nicht in den Trockner geben, normales Schleudern reicht aus, dann zum Trocknen noch aufhängen.

Antwort
von tmobile1946, 128

ich würde bei der angegebenen Temperatur von 30 Grad die Decke waschen!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten