1

Darf Polyester in den Trockner ?

Frage von Munz89 Munz89

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Kommt auf den Trockner bzw. auf das Programm an. Kondenstrockner trocknen heißer als Ablufttrockner.

Bei beiden sollte es aber ein Schonprogramm geben, das zwar länger Dauert aber mit geringerer Temperatur läuft.

In den Trikots sollten aber diese Etiketten mit den Waschsymbolen sein. Wenn da das Trocknersymbol nicht durchgestrichen ist, sollten die Trikots beim Trocknen im "Schonprogramm" keinen Schaden nehmen.

Kommentar von Munz89 Munz89

okay.. und wie sieht das trocknersymbol auf dem schniepel aus?

• 1
    Antwort von Felicitaas Felicitaas

Schau doch mal, was auf dem Schniepel im T-Shirt steht...da gibt es doch immer Hinweise, wie was zu waschen ist!

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

Ich glaube, der Trockner wäre der Tod der Trikots.

Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Sachen auf einem BÜgel hangend - am besten im Freien - trocknen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.