Polyester-Bettdecke waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Polyester ist eine Chemie Faser,die pflegeleicht ist und es ist empfehlenswert bunte Fasern aus Polyester mit Feinwaschmittel bei 40 Grad und "Weißwäsche" bei 60 Grad mit Vollwaschmittel zu waschen.

Du kannst,musst also kein Feinwaschmittel benutzen!

Bei einer bunten Faser nimmt man deshalb ein Feinwaschmittel,damit die Farben nicht verblassen,denn Vollwaschmittel enthalten häufig optische Aufheller.

Gruß

Du kannst die Decken einfach bei 60 °C waschen, das Programm ist egal, das ist Polyester, keine Wolle :-P. Du darfst es ruhig auch ganz normal schleudern lassen, da passiert nix.

zony86
Fragesteller

Mir ging es eigentlich nur um das Feinwaschmittel (welches ich nicht extra kaufen wollte), sorry war nicht ganz ersichtlich. Aber das klingt, als ist es dem Material egal.

Ich hatte befürchtet, dass das Polyester durch falsches Waschmittel kraus/rauh/wasauchimmer werden könnte o.Ä.

minimaus91  07.06.2013, 17:47
@zony86

lach ach was, das ist dem Polyester total egal - du kannst einfach dein gewohntes waschmittel verwenden ;-)