hose mit Weichspüler statt Feinwaschmittel?

5 Antworten

Hallo Markus14556

Ein Weichspüler ist kein Waschmittel, er hat auch  dadurch keine Waschkraft. Ein Weichspüler wird normalerweise dem letzten Spülgang zugegeben damit die Wäsche weich wird und gut riecht.

Zum Waschen brauchst du ein Waschmittel, in diesem Fall ein Feinwaschmittel ohne einen Weichspüler zuzugeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du sollst die Hose mit Feinwaschmittel ohne Weichspüler waschen.

Du wäscht doch nicht nur mit Weichspüler, das kann doch gar nicht sauber werden, das ist ja nur eine Ergänzung zum Waschmittel.

Kaufe dir ein Feinwaschmittel speziell für weiße Sachen, ist doch ganz einfach. Und den Weichspüler korrekt dosieren. Sprich bei harten Wasser etwas mehr nehmen als bei weichem Wasser.

Weichspüler hat keine reinigende Wirkung. Bis zum Weichspülgang sollte die Wäsche also schon sauber sein. Weichspüler kann Jeans und Hosen aus Elasthan schädigen

Weichspüler ist kein Waschmittel