Kann man zwei bh's gleichzeitig waschen?

12 Antworten

Naja
Ich würde die in je einen Waschbeutel tun. wenn die Bügel raus gehen, dann auf alle fälle raus machen.
Mit Weichspüler würde ich vorsichtig sein, wegen der Inhaltsstoffe.

Hallo Chilli03

BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm mit 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht
ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Du musst die BH nicht einzeln waschen und kannst auch einen Weichspüler verwenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sicher, das geht. Ich wasche auch zwei BHs in einem Beutel. Hauptsache du hast den Beutel, je enger die Maschen des Beutels, umso besser.

Es kommt leider immer mal vor, dass die Bügel rauskommen und die können die Waschmaschine schlimm beschädigen!

Wozu Weichspüler? Der stinkt, kostet Geld und belastet die Umwelt.

Markus693  21.07.2017, 16:27

weichspüler stinkt?

Gestiefelte  21.07.2017, 16:28
@Markus693

Aber sicher doch, nach künstlich!

Am allerbesten riecht Wäsche, wenn sie schnell und draußen an der Luft getrocknet ist.

Wer irre viel Wäsche in einem kleinen Raum auf einen Wäscheständer quetscht, darf sich nicht wundern, wenn die Sachen muffeln.

Chilli03
Fragesteller

😂❤

Hallo!

Natürlich kann man auch mehrere BH´s in einer Waschmaschine waschen. Wie hast du das denn vorher gemacht? Ein BH in einer ganzen Waschmaschine? Wichtig ist nur, dass man die Wäsche gut nach Farben sortiert, damit sie nicht verfärbt.

Hallo, Chilli03!

Ich gebe sogar mehrere BH´s in ein passendes Wäschesäckchen. Du musst das also nicht unbedingt einzeln tun! Ich trenne nur meine ganze Wäsche in hell oder dunkel, und auch in Weißwäsche zum Kochen und in Buntwäsche, kochen. Allerdings nehme ich dazu nie wirklich die hohe Temperatur, da auch 40 ° - 60° ausreichend sind.

Natürlich darfst Du Weichspüler verwenden!