Wäsche waschen - Buntwäsche mit 2 Decken aus Polyester waschen?

1 Antwort

Kommt drauf an, was das für Decken sind - Waschzettel hängt normalerweise immer dran.

Ansonsten: Natürlich können die mit dazu, Du wäschst doch sowieso Buntwäsche.

Allerdings würde ich für Buntwäsche grundsätzlich ein Colorwaschmittel verwenden, das enthält nämlich keine Bleiche und schützt vor Verfärbungen

Beachte, dass man bei Microfaser keinen Weichspüler benutzen sollte, weil er nämlich die Fasern verklebt.

http://www.t-online.de/leben/id_61880704/waesche-die-groessten-fehler-beim-waeschewaschen.html

xkruemel9
Fragesteller

Danke! Leider hängt nur an der roten Decke ein Zettel mit "100% Polyester"

dandy100  19.04.2017, 12:14
@xkruemel9

Synthetikfasern wie Polyester kann man problemlos bei 40 Grad mitwaschen