Wäsche sortieren/waschen

6 Antworten

Das machst du ganz gut so! Nimm aber Waschmittel für Schwarze Wäsche! Ach ja wenn Du Dir was neues in schwarz gekauft hast, dann kannst Du damit bei ausgebleichten schwarzen Sachen manchmal die Farbe auffrischen wenn Du die neuen Klamotten mit den ausgeblichenen wäschst.

Schwarz und dunkelblau zusammen. Dunkelblau kann nämlich auch auslaufen, und das wäre bei Buntwäsche nicht sehr praktisch.

schwarz geht mit dunkelblau...aber weiß mit sicherheit nur mit weiß,kein gräulich...

Laut Bundesrecht darf dunkelblaue Wäsche mit schwarzer zusammen gewaschen werden. Und möglichst mit einem Waschmittel für dunkle Textilien.

critter  04.07.2009, 13:19

Aktenzeichen fehlt!

:-)

paula211  04.07.2009, 13:21

Das mit dem Waschmittel steht aber auch jedem frei ;-)) Und wer unbedingt will kann auch schwarz und weiß zusammen waschen ;-)) ach ja und Männer dürfen auch waschen!!!

Regenmacher  04.07.2009, 13:23
@paula211

Ich habe ja auch möglichst geschrieben.

P.S. Ich wasche seit 44 Jahren die Wäsche in unserem Haushalt!

Das ist in Ordnung so