Weißes T-Shirt in Buntwäsche waschen?

5 Antworten

Hallo PhilippCanHelp

Eigentlich sollte man Weiße nicht mit Bundwäsche zusammen
waschen .Es kann sich verfärben .Wasch doch schnell das weiße t-Shirt mit der Hand
geht ganz schnell .Wenn Du in zwei Tagen erst zur Hochzeit gehst schaffst Du es
mit den Trocknen ohne weiteres. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Hochzeit.

PhilippCanHelp
Fragesteller

Ich befürchte das ich damit nicht alle Flecken rauskriege... Und Danke, sehr nett von dir 😊

Hallo PhilippCanHelp,

Du hast dein Problem bestimmt längst gelöst. Idealerweise wäscht man weißes und farbiges getrennt, genau richtig.
Aber, muss man gemeinsam waschen wie bei dir, empfehlen wir, Farbfangtücher mit Mikrofaser direkt in die Waschtrommel dazuzulegen.

Wie das geht, siehst du hier:

https://youtube.com/watch?v=PoKUXFY5gRU

Farb- und Schmutzfängertücher sind positiv geladen und ziehen daher während des Waschens die gelösten, negativ geladenen Farbstoffe an wie ein Magnet und halten sie dauerhaft fest. Die Farbe bleibt somit sicher im Tuch und andere Textilien werden nicht verfärbt. Du erhältst die Tücher in fast jeder Drogerie bzw. Supermarkt.

Also, wir hoffen, das ist ein angenehmer Tipp für deinen Haushalt – und natürlich, dass du eine tolle Zeit auf der Hochzeit hattest! :-)

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Hallo

Nochmal .Nimm für die Flecken entweder eine Wassernatriummischung
 oder Gardinenweiß.

Natrium hat man eigentlich im Haus (zum Kochen und zum Backen)versuche
es damit.

Ich hab lange Zeit nicht getrennt. Auf Dauer wird das weiß dann etwas grau. Mehr nicht. Ich denke das kann man riskieren. Es sei denn es ist etwas dabei, was sehr stark abfärbt.

Tu das nicht!

Wasch doch das weiße T-Shirt mal grad von Hand.

PhilippCanHelp
Fragesteller

Sowas hab ich schonmal versucht, aber die Flecken gingen mit Hand nicht raus...

Annelein69  12.10.2016, 14:18
@PhilippCanHelp

Wiesses kann man gut vorbehandeln.Z.B.mit einem Fleckenspray.Lass das etwas einwirken und wasch es dann,bei mir klappt das immer gut.