Kann man bei 30°C Buntwäsche ALLES zusammen waschen?

8 Antworten

Ich mach das der Einfachheit halber immer so - ich wasche meine dunklen Sachen mit den weißen Teilen, die man nicht sieht, zusammen. Also helle Unterhemden, Socken und Unterhosen. Ich nehme dafür sogar 60 Grad. Wenn man es nicht sieht ist es mir egal ob es verfärbt. Weiße Hemden oder T-Shirts wasche ich seperat - manchmal aber auch nicht. Wenn Du es mit 30 Grad waschen willst, solltest Du aber eine extra Portion Waschpulver hinzufügen. Oder benutze einfach ein Feinwaschmittel, das schont die Farben und schützt das weiße Zeug vor Verfärbung.

Irmipi  14.04.2012, 16:14

Wenn du mehr Waschmittel verwendest wird die Wäsche nicht sauberer. Du halt am ende nur Waschmittelrückstände in der Wäsche,so weiße oder graue Streifen.

lastannahme  14.04.2012, 16:31
@Irmipi

Aha, das würde dann erklären, warum ich immer so weiße oder graue Streifen auf der Kleidung habe.... wieder was gelernt....

Also weiß solltest du auf jeden Fall nicht mit dunklen Sachen zusammen waschen.

Ich trenne zumindest immer dunkel bunt ( schwarz, grau, dunkelblau) und hell bunt (rosa hellbau gelb usw... Vorsichtig bei neuen Sachen, die auf jeden Fall erst einmal separat waschen.

Rot ist auch gefährlich, wenn es ein paar Mal gewaschen ist, ok, das färbt auch gern ab.

Auch wenn du bei 30 Grad wäschst verfärben die Sachen. Immer dunkle und helle Buntwäsche trennen.

Wasche rote Textilien immer alleine. Sie färben meistens ab.

Auch bei 30 Grad immer trennen! Weißes extra, schwarz kann mit dunklem bunt (blau,grau, grün) zusammen gewaschen werden. Auch helles buntes (hellblau, rosa) extra waschen. Rot würde ich immer ganz alleine waschen.