darf ich bei 30grad bunt und weiss wäsche zusammen waschen?

7 Antworten

Nein, darf man nicht. Du kannst es natürlich riskieren, aber deine Kleidung und Wäsche bekommtst Du ja auch  nicht an jeder Ecke geschenkt. Da würde ich sogar lieber mal ein einzellnes Wäschestück mit der Hand rauswaschen, wenn es zu lange dauert, bis genügend von jeder Farbe zusammen ist.

Natürlich nicht! Weiss immer alleine, bunt immer mit ähnlichen Farben waschen. Also Rot-Rosa-Orange Grün-Blau-Braun Beige-Hellblau-Gelb Farbähnliche Sachen immer zusammen, oder dir macht es nichts aus wenn die Farben sich beim waschen vermischen...

dürfen schon... ich tu weisse Wäsche nur zu hellen bunten Sachen dazu... Auf keinen Fall Rote oder Schwarze Kleidung, dann klappt das in der Regel.

Grüßle

Solange keine neue Sachen dabei sind, geht das meistens schon. Aber vorsicht mit roten Sachen!!! Und wenn du weiße Sachen wirklich schön weiß behalten willst, wäre trennen doch bessern.

Würde ich nicht machen, die bunte könnte auch bei 30° abfärben und die weiße wird evtl. grau