Wäsche waschen wie? Wohin mit grau? Farbtücher sinnvoll?

4 Antworten

Hallo, wenn die hellgraue Kleidung schon öfter gewaschen wurde, kann sie nicht mehr färben. Dann würde ich sie sogar bei der weißen Wäsche mit waschen. Dunkelgraue Wäsche würde ich zur Buntwäsche geben.

Grau zu schwarz und weiß immer separat. Kommt drauf an wie empfindlich die Wäsche ist. Im Trockner kann man heutzutage alles trocknen, man muss nur ein Programm wählen welches nicht zu heiß wird. Lieber eine niedrige Temperatur und länger laufen lassen. Trocknertücher sind überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellgrau mit heller, nicht weißer Wäsche. Dunkelgrau mit dunklen Farben.

Farbtücher habe ich noch nie verwendet, kann leider nicht aus Erfahrung sprechen.

Hallo h11912889

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diesen Tipp bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung