Frage von mamalele, 56

Wäsche waschen für Anfänger.. Trennung?

Hi meine Frage ob ich den Stapel dunkle Wäsche (Jeans, schwarze, blaue und graue Sachen) gemeinsam mit paar bunten sachen (muster mit rot gelb blau weiss schwarz) waschen kann?

Antwort
von hieber, 21

die dunklen und bunten sachen kannst du zusammen waschen. du mußt nur aufpassen, dass nix davon fusselt.

Antwort
von manuel199, 40

Klar nur keine weißen dabei machen.. geht ohne Probleme es sei denn die Klamotten sind noch sehr neu

Kommentar von mamalele ,

Die bunten sachen sind neu.. Ist das ein problem?

Kommentar von manuel199 ,

Ja dann färben sie ab dann lieber 2 mal waschen

Kommentar von mamalele ,

Alles klar dann vielen lieben dank dir!

Kommentar von PolluxHH ,

Sollte Seide oder Wolle dabei sein, wäre darauf auch noch zu achten, denn beides verträgt kein normales Waschmittel (die enthalten eiweißzersetzende Enzyme, was Wolle und Seide angreift).

Die Frage mit überschüssiger Farbe stellt sich übrigens meist bei Naturfasern wie Baumwolle. Bei Mikrofasern eher nicht so relevant, wobei auch Mikrofasern und andere Kunstfasern eher nicht in der Spülmaschine "umgefärbt" werden.

Antwort
von Archtop7, 15

Solange der Weißanteil an einem Kleidungsstück sehr gering ist tue ich es auch immer mit in die Buntwäsche.

Ich wasche sogar extra schwarze Wäsche separat, aber das muss eigentlich nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community