Wäsche sortieren, was gehört zusammen?


08.08.2021, 18:18

Oh, hellblaue Jeans + Shorts habe ich vergessen haha

2 Antworten

Ich würde dunkle Jeans mit grauen Sachen, jogginghose, zusammen waschen. Ich würde auch die dunkelblauen Handtücher dazulegen.

Ich würde auf jeden Fall die Oberteile (T-Shirt Hemden) nicht mit den Jeans zusammen waschen, da kommt es sehr oft zu kleinen Löchern und Beschädigungen.

Ich würde weiße T-Shirts und vorwiegend weiße Sachen zusammen waschen.

Ich würde alles rote zusammenlegen.

Ich würde die Temperaturen bei maximal 30 Grad belassen

Auslandsjahr21 
Fragesteller
 08.08.2021, 18:20

Es ist eine sehr hellgraue und dünne Jogginghose, geht das trotzdem? Und kann ich das rote nirgends dazutun, sind nämlich nur so 3 Sachen. Danke !!:)

0
Rheinflip  08.08.2021, 18:21
@Auslandsjahr21

Bei Rot lieber Mini Wäsche, ggf zum Testen ein weißes Tuch dazu.

Ich wasche schwarze und graue Sachen generell zusammen, sollte etwas ausfärben an fällt es nicht auf

1

Also ich unterscheide nur zwischen hell und dunkel, alles andere ist meiner Meinung nach einfach unnötig. Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber bisher ist alles gut gegangen ^^ Die roten Jogginghosen würde ich also zb in die dunkle Wäsche machen, hellbraun auch. Nur Handtücher wasch ich einzeln, weil man die ohne Weichspüler waschen soll