Kann man Waschsoda bzw. Natron auch zu schwarzer Wäsche geben?

2 Antworten

Eben weil es bleicht würde ich das für die schwarze Wäsche nicht empfehlen. Nimm besser ein Feinwaschmittel und wasch schwarze Wäsche auf niedrigster Temperatur.

Das Zeug hat eine bleichende Wirkung. Es ist zwar in allen Waschmitteln enthalten, aber dort in einer Konzentration, die nicht zum Ausbleichen führt. In reiner Form wirkt es aber bleichend. Insbesondere bei schwarzen Plünnen sollte man das nicht verwenden, sondern werden die Plünnen grau.