Wodka ist ein recht tückisches Zeug. Der Schnaps ist nahezu geschmacklos und man spürt nicht so richtig, was man da an hartem Stoff in sich reinschüttet. 

Wenn überhaupt, trink nicht mehr als ein oder zwei normale kleine Schnapsgläser (da gehen normalerweise 20 ml rein).

...zur Antwort

In der Umgangssprache habe ich im Gespräch mit Engländern bzw. Einwohnern des U.K.  für "übertreib nicht" meistens die umschreibende Wendung gehört "don't make too much of it" oder auch "don't go too deep with it".

Schade, daß man im Englischen nicht "to overdrive" hat. Dann wärs viel einfacher.


...zur Antwort

Abmessen kannst Du das am besten mit einer Schieblehre, indem Du den Gewindedurchmesser nachmißt.

Wenn Du keine Schieblehre hast, gehts auch mit einem Lineal, aber das mußt Du dann exakt über die Schraubenmitte anlegen.

...zur Antwort

Den Berufssoldaten schmink Dir mal ab. Nur die besten Soldaten, die neben der charakterlichen Eignung auch körperlich topfit sind, haben eine Chance, Profi zu werden.

...zur Antwort

Wieviel Ampere die Stromversorgung liefern muß, geht aus der Leistungsaufnahme des Gerätes hervor. Du müßtest also noch rausfinden, wieviel Watt das Gerät unter Last aufnimmt.

Ich vermute. daß Du mit 1,5 - 2 A hinkommst. Dafür kannst Du jedes Universalnetzteil nehmen. Gibt es z.B. bei Conrad - Pollin - Reichelt - Voelkner.

...zur Antwort

Hast Du schon mal doppelseitiges Klebeband versucht?

...zur Antwort

Das frage ich mich auch, warum es dort keine Döner gibt.

Ich habe keine einzige Dönerbude in Valparaiso, Asuncion, Buenos Aires und Montevideo gesehen.

Liegt vielleicht auch daran, daß sie in den Ländern so phantastische Grills haben, daß Gammelfleisch dort keine Chance hat.


...zur Antwort

Deiner gutefrage-Historie nach dürftest Du am Anfang der Pubertät stehen. Deinen deadschlag hast Du sicherlich geträumt.

...zur Antwort

Das sind Bezeichnungen für die Preisstellung einer Ware.

Ab Werk erklärt sich von selbst. Bei größeren Artikeln wird ggf. noch hinzugesetzt, ob einschließlich oder ausschließlich Verpackung.

Frei Haus bedeutet: Lieferung verpackt, ggf. versichert und angeliefert an die Anschrift des Empfängers ohne weitere Kosten.

Die Klauseln finden nur im Inland Anwendung. Bei grenzüberschreitenden Lieferungen werden die Incoterms verwendet.



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.