Kühlerfrostschutz verfallsadatum?

3 Antworten

Solange das Glysantin nicht mit Fremdstoffen vermischt wird ist es fast ewig haltbar
Du musst nur darauf achten auch das richtige für dein Fahrzeug zu nehmen es gibt verschiedene Arten von kühler Frostschutz manche davon kann man mischen manche nicht

Frostschutz hat auch ein Haltbarkeitsdatum, das steht auch auf der Flasche. In der Regel ist es 3 Jahre haltbar.

Allerdings kostet neuer Frostschutz auch nicht die Welt und dann bist du dir sicher.

Auch Frostschutzmittel verliert seine Wirkung. Es flockt aus und wird dick .

Das kannst Du noch in zehn Jahren verwenden. Oder in 20 (wenn es dann noch wassergekühlte Motoren gibt).

556er  15.12.2016, 15:54

Elektroautos haben übrigens auch eine Wasserkühlung, d.h. flüssigkeitsgekühlte Motoren wird es noch länger geben.