Wie finde ich heraus um welche schrauben es sich handelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abmessen kannst Du das am besten mit einer Schieblehre, indem Du den Gewindedurchmesser nachmißt.

Wenn Du keine Schieblehre hast, gehts auch mit einem Lineal, aber das mußt Du dann exakt über die Schraubenmitte anlegen.

Schrauben einmal abmessen wie von joheipo beschrieben und eventuell noch ein Foto machen.

Das ganze schickst du dann via E-Mail an die Jungs von https://www.rosentaler-schrauben.de/ - die sagen dir dann, um was für eine Schraube es sich handelt und ob sie diese vielleicht sogar im Sortiment haben.

Und dann kannst du sie für ein paar Cent bei denen auch direkt einkaufen wenn du magst.

Die haben mir auch schon das eine oder andere Mal bei solchen Fällen geholfen.

Oder geht mit den Schrauben halt mal in den Baumarkt, wenn dir das zu umständlich ist.