Skateboard Muttern (Bezeichnung und Kaufen)

1 Antwort

Es gibt standardmäßig: Feingewinde M8 * 0,25 oder 0,5 oder 0,75 oder 1,0 mm. Das kan man messen indem man den Abstand einer Anzahl Gewindegänge in der Achsrichtung misst und durch die entsprechende Anzahl teilt. Kaufen kann man sowas meist nur in großen Mengen, sonst muss man eben zum Fachhandel für diese Produkte - also Skatboards gehen oder es bei sehr gut sortierten Eisenwarenhändlern oder Schraubenhändlern versuchen. Gib einfach Feingewinde in Google ein, dann findet sich schon was. Wenn es wirklich Feingewinde mit Selbstsicherung sein sollten, dann wird es wahrscheinlich im Schraubenhandel extrem schwierig.

Lacoone
Fragesteller

Nunja das war mir alles bewusst. Ich danke dir trozdem für deine Mühe.

Bin inzwischen dahinter gekommen das es sich bei den Skateboards so wies aussieht um Zollgewinde handelt wie auch immer sich diese verhalten. :D

Habe auch eine Seite gefunden die welche verkauft werde aber erst bescheid geben wenn ich mir sicher bin.