Frage von Flohhh, 45

Hallo, gibt es bei Penny Board Achsen und Achsen von normalen Skateboards Unterschiede?

Ich wollte die Achsen von meinem Skateboard unter ein Penny Board Schrauben. Kann ich das machen oder gibt es da bedeutsame Unterschiede? Mein Gefühl sagt mir, dass die Achsen von meinem Skateboard deutlich "härter" sind, bzw sie lassen sich schwerer "neigen". Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & Skateboard, 45

ja, die skateboard achsen sind anders als die pennyboard achsen, sie sind insbesondere ein ganzes stück breiter, und wie du selbst schon fest gestellt hast oft mit etwas härteren bushings ausgestattet.

allerdings kannst du skateboard trucks trotzdem unter dein pennyboard schrauben, auch wenn die achsen etwas anders sind, die benötigten Bohrungen für die montageschrauben sind trotzallem vorhanden, und dementsprechend passen sie ans pennyboard. die frage ist halt nur wie viel sinn das am ende macht.

Kommentar von Flohhh ,

Vielen Dank erstmal. Ich habe von meinem Freund ein Penny Board Deck geschenkt bekommen und wollte mir jetzt Longboard Rollen Kaufen und dann die Achsen von meinem alten Skateboard nehmen. Ich war mir nicht sicher, ob es jetzt klappt oder nicht.

Antwort
von Nerd45, 42

Pennyboard-Achsen sind kleiner bzw. schmaler als Trucks von Skateboards

Antwort
von 11thSense, 35

Du wirst mit Skateboardachsen auf deinem PennyBoard nicht viel Erfolg haben..
Dein PennyBoard wird mit diesen Achsen kaum lenkbar sein. Aber probier es doch einfach mal aus. Probieren geht über Studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten