welche Schrauben brauch ich für's Skateboard?

1 Antwort

Es gibt schrauben in unterschiedlichen längen, die meisten skateboard montagesätze reichen von 7/8" bis 1 1/2" (im grunde gibt es auch größere, die sind dann aber eher für longboards und dinge die man mit größeren riserpads versehen will.)

für ein normales skateboard reichen dir 7/8" schrauben, wenn du shockpads verwenden willst dann 1" (wenn du dir noch nicht sicher bist ob du in zukunft shockpads benutzen willst oder nicht dann greif im zweifelsfall zu den 1" schrauben)

zwischen den marken gibt es keine wirklich nennenswerten unterschiede. manche legen eine oder zwei verchromte schrauben oder sticker dazu, aber die montageschrauben selbst sind ansich gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren