WELCHE SKATEBOARD MARKEN (decks) FAHRT IHR ?

6 Antworten

Ich persönlich bin schon girl, blind, flip, alien workshop, chocolate, chlichee, enjoy, emillion, jart, zero, dgk und diverse minilogo decks gefahren, zumindest erinnere ich mich nur noch an die decks :) besonders gefallen haben mir girl, emillion, chlichee, alien workshop, dgk und zero! Ich fand jart vom shape sehr gut, aber fand die decks von jart sehr schwer und schlecht verarbeitet, für fast den selben preis bekommt man emillion fibertech decks und die sind vom preis/leistungsverhältnis unschlagbar! Ich habe schuhgröße 47 und fahre decks in den größen von 8.0 bis 8.2, derzeit fahre ich ein chlichee 8.2 impact plus deck. Wenn du die frage stellst, weil du ein passendes deck brauchst, so empfehle ich dir die marke emillion, die decks sind vom shape recht simpel, halten gut und kosten ca 50 euro, wenn du etwas mehr auf den rippen hast, ist ein emillion fibertech zu empfehlen. Was die deckbreite angeht, ein richtwert ist deine schuhgröße! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Hm. Elephant, wenn man mal breitere Decks fahren will. Die anders geformt sind.

Sonst die üblichen Marken Element, Baker, flip usw. haben alle gute Decks. Beim Deck sollte man auf sein eigenes Gefühl hören und einfach entscheiden, wo man gut drauf stehen kann und gut damit fahren kann.

Hey!

Emillion, deutsche marke, ganz hervorragende decks, ansonsten finde ich Foundation auch echt gut.

bei der breite bin ich im moment bei 7.75", eher schmal, weil ich überwiegend flat fahre, viele doubleflips und so zeug... wobei ich schon länger überlege ob ich vielleicht auf 8" umsteigen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
skaterkid1999
Fragesteller

ich hatte am anfang auch 7,75 und bin zu 8 gegangen. mittlerweile fahre ich 8,125 und finde sogar dass damit flips noch besser gehen. Ich hätte gerne eine marke aus deutschland. Was gibt es denn da noch alles gutes?

sk8terguy  28.08.2017, 14:21
@skaterkid1999

es gibt einige deutsche, die bekanntesten sind wohl allem voran Titus, und Skatedeluxe.

Emillion ist wie gesagt auch deutsch, (aus süddeutschland wenn ich mich nicht täusche), MOB Skateboards sind deutsch, dann gibt es noch Inpeddo die sind relativ neu, kommen aus norddeutschland, trap kommt aus norddeutschland, Über ist auch eine deutsche marke...

es gibt schon einige, allerdings weiß ich jetzt so frei aus dem kopf auch nicht alle... für mich hat sich die deck-frage auch weitestgehend geklärt, ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und fand emillion mit abstand am besten, günstig, sehr angenehme shapes, und alles in allem gute haltbarkeit. im grunde fahre ich nur was anderes wenn ich es unter 35€ mal irgendwo als schnäppchen ergattern kann, ansonsten Emillion.

elements und globe sind meine favorites

hauptsächlich so zwischen 7,5 inch bis 8,5 inch

Liebe Grüße flo ;)

skaterkid1999
Fragesteller

hast du keine feste breite? Nimmst du immer mal was anderes?

floorian1312  28.08.2017, 13:14
@skaterkid1999

ne keine, aber ich versuche keine Decks über 8,5 inch zu kaufen. Schmallere Boards lassen sich leichter flippen. :)

Breitere Boards als 8 inch sind sogar für mich zu breit. Es ist schwerer die balance auf einem schmalen board zu halten, aber ich krieg bessere flips hin

Eigentlich sollte so ziemlich jedes Deck in einem Skateshop gut sein. Ich personlich skate sehr gerne Decks von Blind oder Jart.