Longboard - Rollen drehen nicht lange + Speedringe nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das freidrehen der rollen sagt zunächst mal überhauptnichts über das drehverhalten der rollen aus wenn du dann auf dem board drauf stehst (es ist sogar besser wenn das ganze nicht zu locker ist) insofern sollte das garkein bewertungsaspekt sein... ansonsten solltest du dir natürlich speedringe zulegen, die verbessern das rollverhalten schon nochmal etwas, und sind ja sehr günstig.

ansonsten wie unten schon gesagt machen gute kugellager auch einen unterschied, wobei Bones Reds da für einen hobby fahrer völlig ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Qualitative Kugellager machen da schon einen enormen Unterschied. Ich kann die Bones Swiss Ceramics nur empfehlen aber die kosten auch etwas mehr. Vielleicht wären die Super Reds zum kleineren Preis ja auch schon eine Steigerung, je nachdem welche Kugellager in deinem Komplettdeck sind.

Das liegt daran das du keine speedringe hast. Damit sollten sich die Rollen länger drehen.