Dazu müsste man wissen was für ein Kühlkörper du aktuell verwendest.

...zur Antwort

Ich würde mich da nicht bei Hermes melden sondern bei dem Shop wo du etwas bestellt hast. Der ist verantwortlich dafür, dass das Paket bei dir ankommt. Wenn es das nicht tut, kann der Verkäufer vom Versandunternehmen einen Beweis fordern dass es dir zugestellt wurde. Das kann das Versandunternehmen nicht mit einer selbst getätigten Unterschrift vom Lieferanten, also werden die dann dafür haften müssen.

...zur Antwort

Wenn die lötspitze oxidiert, dann nimmt sie kein Zinn an. Egal wie man es auch versucht. Da hilft nur die Spitze zu reinigen oder zu wechseln.

Für Prototypen und bastelarbeiten ist bleihaltiges Zinn erlaubt. Daher ist es auch gerade für die lötspitzenpflege nicht falsch neben bleifreiem Zinn auch bleihaltiges Zinn da zu haben.

Wenn deine Spitze anfängt kein Zinn anzunehmen dann versuch mal verbleites Zinn darauf zu geben so gut es geht, auch wenn es nur ein Tropfen/Kugel ist der gerade so dran hängt. Besorg die am besten einen feuchten schwamm, zur Not geht auch ein messing/stahlschwamm und drehe die Spitze mit dem Tropfen Zinn dort drin. Gebe neues Zinn auf die Spitze und wiederhole den Prozess bis deine Spitze wieder hell nickelfarbend ist. Dann sollte sie auch wieder super Zinn annehmen.

Nach dem löten vor dem ausschalten und abkühlen verzinne deine lötspitze! Versuch die komplette vordere Spitze in Zinn zu ummantelt bevor du deinen Lötkolben ausschaltet.

Mit zu hohen Temperaturen über längere Zeit löten gefällt den spitzen auch garnicht.

So förderst du die Langlebigkeit deiner Spitze. Meine meistgenutze lötspitze(zwischen 100-1000 Nutzungen die Woche. Nutze ich nun seit 7 Jahren ohne Austausch.

...zur Antwort

Also wenn du ein Bauteil aus einer schaltung rausbrichst verursacht du genau das Gegenteil eines kurzschlusses. Du trennst die schaltung ja auf. Wobei das bei nem Kondensator eh nochmal ne andere Geschichte ist... Je nach Verwendung in der Schaltung kann der Kondensator aber auch eine tragende Rolle in der Funktion spielen. Wenn du nicht den Schaltplan für dein Mainboard besitzt um sicher zu gehen, würde ich es nicht riskieren und eher versuchen jemanden im Bekanntenkreis zu finden der die Grundsätze des lötens beherrscht. Den wieder einzulöten sollte ne Sache von Sekunden oder wenigen Minuten sein.

Du kannst natürlich auch auf Kulanz des Herstellers hoffen, aber wie du schon sagst wäre das sehr kulant.^^

Mit einem schärferen Bild der Lötstellen könnte man vlt beurteilen ob das Bauteil überhaupt nicht richtig aufgelötet war und nur auf dem Zinn "auflag" und quasi vom flussmittel oder dem herumgeflossenen Zinn "gehalten" wurde. Wenn das der Fall sein sollte hättest du eine Chance auf Gewährleistung/Garantie.

...zur Antwort

Kommt darauf an in was für einem Stil du zeichnen willst und womit. Wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich erst einmal mit einem Bleistift beginnen, da dieser Fehler sehr gut verbessern lässt. Bei realistischem Zeichnen sind Stilllebenmotive sicherlich ein guter Einstieg. Dort lernt man schon mit den Dimensionen umzugehen muss sich aber nicht darum sorgen der Zeichnung ein gewisses "Leben" einzuhauchen.

Wie man übt um beispielsweise die Proportionen realitätsgetreu wiederzugeben muss jeder selbst für sich entscheiden. Einige teilen die Motive gerne in viele kleine Kästchen um diese in ein Raster zu zeichnen, andere pausen ab oder zeichnen frei Hand was sie vor Augen sehen.

Konturen, Schatten, Weiche etc. Ergibt sich mit der Zeit fast von alleine, entweder mit Techniken anderer oder du entwickelst deine eigenen.

...zur Antwort

Weil Oda sich dazu entschlossen hat Kleidung nicht all zu sehr zerstören zu lassen und diese sich aufgrund dessen auch der Teufelsfrucht anpasst. Oda meinte in einem SBS, dass, hätte er es realistisch gehalten, es zu einem ''erotischem'' Manga geworden wäre und er das nicht will.

...zur Antwort

Das mit dem zuschalten des 2. Lüfters ist schon eine eigenartige Steuerung und dürfte an dem Kühler samt Lüftern liegen. Gewollt oder ungewollt... ich für meinen Teil würde es aber für Unsinn halten, eben weil 2 langsam drehende Lüfter meist leiser sind als ein schnell drehender.

Hast du mal die Temperaturen überwacht während der Lüfter aufdreht? Das schnell drehende Lüfter laut sind ist normal. Mit Programmen wie z.B. MsiAfterburner, kannst du die Geschwindigkeit der Grafikkartenlüfter selbst steuern oder dir Profile anlegen. Am besten ein paar mal die Temperaturen bei verschiedenen Auslastungen auf ein aktzeptables Niveau runter bringen und dann weißt du irgendwann schon aus dem Bauchgefühl heraus wann deine Lüfter wie schnell drehen sollten. Die Profile erleichtern das alles natürlich enorm, erfordern aber etwas Zeit um gut abgestimmt zu sein, da man sich ja auf sie verlassen können muss.

...zur Antwort

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/253.html

...zur Antwort

Offiziell erklärt wurde der Ursprung der Narbe noch nicht. Ebenfalls wissen wir noch nicht ob sein Auge unter dem geschlossenen Lid noch intakt ist oder nicht. Es gibt aber schon recht viele Theorien. 

Eine Theorie z.B. besagt, dass er sich die Verletzung während des Trainings mit Falkenauge zugezogen hat, was widerum bedeuten könnte dass er während des Trainings Dulacre in Bedrängnis gebracht haben kann.

Da gibt es auch noch eine ähnliche Theorie, welche  besagt dass Zorro der Sache überdrüssig wurde, und sich Dulacre entgegen gestellt haben könnte, wobei dieser ihm eine ordentliche Lektion erteilte, welche Zorro sein Auge kostete.

In einer weiteren beliebten Theorie wird gesagt, dass in den 3 Schwertern von Kitetsu wirklich Dämonen eingesperrt wurden und sie deshalb verflucht sind. Zorros Asura soll ein solcher Dämon sein und während des Trainings soll Zorro versucht haben diesen Dämon zu bändigen, hat sich dabei allerdings selbst am Auge verletzt.

...zur Antwort

Jedes gute Antivirenprogramm updated die Datenbank sehr oft. Das liegt daran, dass täglich neue Schadsoftware entwickelt die kein Antivirenprogramm kennt. Nachdem man diese Schadsoftware entdeckt hat und bekämpfen kann benötigt natürlich jedes Programm ein Update der Datenbank und dies benötigt eine Internetverbindung. Während des Downloads wird zwangsläufig auch das Internet ''verlangsamt''. Wobei verlangsamen wohl das falsche Wort für das Internet ist. Du nutzt halt einen Teil der Bandbreite aus.

...zur Antwort

Documents\BNE\One Piece Pirate Warriors 3\SAVEDATA

Wo anders auf deinem System abspeichern, altes löschen, spielen-> neuer Speicherstand wird erstellt, selbes Spielchen mit dem. Um den jeweils anderen Speicherstand zu nutzen, muss dann eben etwas hin und her kopiert bzw. gelöscht werden. So oder ähnlich lassen sich übrigens bei fast jedem Pc-Spiel Speicherstände verwalten, in denen es eigentlich nur einen Speicherstand gibt.

...zur Antwort

So ziemlich jeder Anime beinhaltet eine oder mehrere Charaktere, mit einer traurigen Kindheit etc. Standart Shounen wie Naruto, One Piece und Bleach, wie auch viele Seinen wie Elfenlied, Gantz und co. Wenn es dir wirklich nur darauf ankommt, such dir ne gute Animeliste, mach die Augen zu, klick was an und du hast was du suchst.(:

...zur Antwort

Zorro war von Anfang an dazu verdammt sich zu verlaufen. In Kapitel 7 oder 8 hat er sich über Luffy lustig gemacht, weil dieser keinen Schimmer von Navigation hat. Gesteht dann aber dummerweise, dass er selbst den Weg nach Hause nicht mehr finden kann und zum überleben Kopfgelder sammelt. Dumm ''gelaufen'' halt.^^

...zur Antwort

Ist eine 'relativ' beliebte/bekannte Theorie. Einerseits kann es auch einfach nur an wenig Einfallsreichtum Oda`s liegen, andererseits ist Oda ein Mangaka der es mehr liebt Hintergründe und Details zu zeichnen als die eigenen Charaktere in ihrer Handlung. Oda ist also jemand der auf so winzige Details achten würde aber ob er das auch in diesem Fall tat bleibt (noch) eine offene Frage.

...zur Antwort

1-49, 52-53, 61-92, 94-97, 100, 103-130, 144-195, 207-212, 217-219, 227-278, 284-290, 293-302,304-316, 320-325, 337-381, 385-405, 408-425, 430-456, 459-491, 493-496, 500-505, 507-541,543-574, 579-589, 591-625, 629-652, 654-706

Sind die Folgen, die man sehen sollte wenn man nichts von der Story verpassen möchte. Alle anderen sind Filler oder Special. Man kann sich natürlich auch Zusammenfassungen durchlesen, da entgehen einem aber sehr viele Hintergrundinformationen, welche in One Piece normalerweise recht hohe Wichtigkeit genießen... Aber jedem das seine.(: Ich denke das kommt auch darauf an ob man sich eher für die Hintergrundgeschichte/n, die Kämpfe oder den allgemeinen Plot interessiert. Spannung nimmst du auf jeden Fall heraus wenn du Zusammenfassungen liest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.