wobei hat zoro von one piece sein linkes Auge verloren?

3 Antworten

Offiziell erklärt wurde der Ursprung der Narbe noch nicht. Ebenfalls wissen wir noch nicht ob sein Auge unter dem geschlossenen Lid noch intakt ist oder nicht. Es gibt aber schon recht viele Theorien.

Eine Theorie z.B. besagt, dass er sich die Verletzung während des Trainings mit Falkenauge zugezogen hat, was widerum bedeuten könnte dass er während des Trainings Dulacre in Bedrängnis gebracht haben kann.

Da gibt es auch noch eine ähnliche Theorie, welche  besagt dass Zorro der Sache überdrüssig wurde, und sich Dulacre entgegen gestellt haben könnte, wobei dieser ihm eine ordentliche Lektion erteilte, welche Zorro sein Auge kostete.

In einer weiteren beliebten Theorie wird gesagt, dass in den 3 Schwertern von Kitetsu wirklich Dämonen eingesperrt wurden und sie deshalb verflucht sind. Zorros Asura soll ein solcher Dämon sein und während des Trainings soll Zorro versucht haben diesen Dämon zu bändigen, hat sich dabei allerdings selbst am Auge verletzt.

DenKan  23.09.2015, 15:45

Die letzte Theorie ist mein Favorit und hoffentlich auch die Wahrheit.

GrauS28  24.09.2015, 18:58
@DenKan

Die ist auch eine meiner liebsten Theorien von One Piece.(: Wär schon sehr spannend.

Das ist (noch) nicht bekannt. Seit dem Zeitsprung hält er ein Auge permanent geschlossen, und über dem Auge ist eine Narbe zu sehen.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass er das Auge wirklich verloren hat. Ich glaube eher, durch Zoros verfluchte Klinge wohnt ein Dämon in ihm (Asura) ... und dieser Dämon manifestiert sich in seinem linken Auge. Oder besser: indem er das Auge geschlossen hält, hält er den Dämon in ihm unter Kontrolle.

Ich vermute, dass das Zoros Trumpfkarte ist, er wird nur in Extremsituationen ... quasi als letzten Ausweg vor einer drohenden Niederlage ... das Auge öffnen und den Dämon rauslassen.

also ich hinke zwar einige Folgen/Kapitel zurück, aber ich meine dass man es noch gar nicht erfährt. manche sagen sogar es ist nur eine Narbe die das Auge geschlossen hält.
 Aber es wird wohl beim Training bei Falenauge passiert sein bzw. auf der Insel.

Schnitzeltier
Fragesteller

Ja denk ich mir auch. vielleicht hat er auch ein falkenauge bekommen oder so was spezielles :D