Longboard Rolle dreht sich nicht und knackt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt so wie als hättest du 2 verschiedene probleme. stärkeres knacken kommt meistens aus dem pivot cup, das ist die kleine mulde in der baseplate der achse in der der hanger sitzt... dort kannst du einfach etwas kernseife rein raspeln oder einen tropfen öl rein geben.

das andere problem ist dass in deinen rollen wahrscheinlich keine spacer sind, und die achsenstiftmutter vermutlich zu fest angezogen ist. im idealfall besorgst du spacer und speedrings und legst die nach, wenn du nur eine kurzfristige schnelle lösung willst, dann dreh die mutter ein wenig lockerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt mir bekannt vor. Kann sein, dass ein Lager in der Rolle schief sitzt. Das müsstest du korrigieren. Also Mutter ab, Rolle/Kugellager in der Rolle einmal mit ordentlich Schmackes gegen das Ende des Hangers pressen, dann Rolle rausziehen und andersrum draufstecken und dieselbe Prozedur noch mal. Wenns dabei schon knackt, saß ein Lager nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putze doch mal die Lenkgummis oder Wechsel sie aus! Vielleicht funktioniert es dann wieder ;-) Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich in eine Sportgeschäft gehen und dort mal nachfragen! (Dort kann vielleicht auch gleich eine Reparatur vorgenommen werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sk8terguy
06.04.2016, 20:53

lenkgummies putzen? was soll das bitte bringen?

0

Ich würde mal sagen deine kugellager sind kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung