Abmessen kannst Du das am besten mit einer Schieblehre, indem Du den Gewindedurchmesser nachmißt.

Wenn Du keine Schieblehre hast, gehts auch mit einem Lineal, aber das mußt Du dann exakt über die Schraubenmitte anlegen.

...zur Antwort

Eine passende Ergänzung Deines Satzes könnte sein "Bewunderung". oder "Verehrung" Kannst auch die "Bewunderung/Verehrung" noch durch ein Adjektiv verstärken, z.B. "uneingeschränkt" oder "ehrlich".

...zur Antwort

Als Empfänger kannst Du eigentlich überhaupt nichts tun. Sämtliche Nachforschungsaufträge und -anfragen müssen vom Absender ausgehen.

Es ist zu befürchten, daß das Paket verlorengegangen ist bzw. wegen nicht vollständiger oder lesbarer Anschrift irgendwo in einem "Lost & Found"-Depot der Post (NL oder DE) Staub ansetzt. Oder wegen Unzustellbarkeit auf dem Rückweg zum Absender ist.

Der Zoll hat hiermit allerdings nichts zu tun. Wenn das Handy zuerst nach NL geliefert wurde, übernimmt der niederländische Partner des Hongkong-Lieferanten die Verzollung und die Einfuhr in die EU. Der Weiterversand an Dich geht nicht mehr durch den Zoll.

...zur Antwort

Ein Work-and-travel-Auslandsaufenthalt kommt immer positiv rüber, denn es zeigt einem Arbeitgeber, daß man nach der Schule nicht träge zuhause abhing, sondern aktiv sein wollte und insbesondere seine Sprachkenntnisse verbessern wolte.

Vor einer W & T-Reise nach England solltest Du aber unbedingt Dein Englisch noch verbessern, z.B. in einem VHS-Kurs.

Kein W & T-Arbeitgeber erwartet perfekte Sprachkenntensise, aber Du mußt in der Lage sein, Dich verständlich zu machen und Anweisungen / Anleitungen zu verstehen und richtig auszuführen.

...zur Antwort

Kommst anscheinend viel mit Jugendlichen der Unterschicht zusammen.

Die reden so, weil die es nicht anders kennen und weil sie die Ghetto-Maskerade der Räpper für das richtige Leben und erstrebenswert halten.

...zur Antwort

Die Kraftstoffpumpe ist am Tank hinten rechts. Ist etwas fummelig, da heranzukommen.

Idealerweise sollte das Auto dabei auf einer Bühne oder über einer Grube stehen. Schon das Unterstellen von einem geeigneten Auffangbehälter für rund 30 Liter Kraftstoff ist mit "Hausmitteln" nicht ganz ohne, wenn der Wagen zu ebener Erde steht.

Ich empfehle, den Wagen lieber in die Werkstatt abschleppen zu lassen und dort den Tank entleeren zu lassen. Bei der Gelegenheit werden auch Kraftstoffleitung und Einspritzanlage gespült.


...zur Antwort

Der Geburtsort ist nicht gleich der Staatsangehörigkeit.

Ein Ausländer, der auf deutschem Boden geboren wurde, bleibt solange ein Ausländer, wie er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft erworben hat. Und die erwirbt er nur auf Antrag.


...zur Antwort

Ist der Receiver auch ein DVB-T-Receiver?

Wenn ja, ist die Antenne bei "Input" (ganz unten im Bild der Receiver-Rückseite) anzuschließen.

Welches von Deinen Adaperstücken nun paßt, läßt sich nicht erkennen. Wenn Du keinen passenden dabei hast, der in den Antennenstecker paßt und auf die Inputbuchse des Receivers geschraubt werden kann (Prinzip Überwurfmutter), klemm Dir die Antenne untern Arm, geh damit in ein Radio- und Fernsehgeschäft und schildere dem Meister Dein Problem. Der hat den passenden Zwischenstecker in seinem Lager.

...zur Antwort

Biete sie doch mal bei www.booklooker.de an.

Viel wirst Du dafür zwar nicht erlösen (die Bücher sind mittlerweile durch Neuauflagen oder andere Ausgaben ersetzt worden), aber möglicherweise hat der eine oder andere Interesse daran.

Insbesondere Bücher zur deutschen Grammatik dürften für einen Großteil der gutfrage-Schreiber dringend notwendig sein.....

...zur Antwort

Das ist Neuware, die jedoch keine Einzelhandelsverpackung hat (und in einigen Fälln auch kein Zubehör und keine Bedienungsanleitung).

Bulkware wird normalerweise an Wederverkaüfer oder Werkstätten geliefert, die dann entweder unter eigener Verpackung weiterverkaufen oder für Reparatur- und Umbauszwecke verarbeiten.

...zur Antwort

Falls NBC einen Livestream anbietet, kannst Du per Internet zugucken. Über Antenne oder Kabel sind Sender aus USA hier nicht empfangbar.

Mag sein, daß in bestimmten Regionen (früher im gesamten Rhein-Main-Gebiet) der Empfang von AFN noch möglich ist. Das ging in früheren Jahren mit Antenne; man brauchte allerdings irgendein Zusatzgerät zum TV-Apparat.



...zur Antwort

Nein, das Netz liefert 230 V Spannung. Die Verteilerleiste ist aber geeignet für 16 A bei max. 250 V Spannung.

...zur Antwort

Mach 2 Positionen: "Sweets" und den ungefähren Wert und "Painting" mit Wert 1,-- €.

Als Überschrift setze "Gift" drüber.

...zur Antwort

Es gibt einen sehr guten Mäher von Wolf im mittleren Preissegment. Der hat wahweise Seilzug oder Elektrostart. Schnittbreite 46 cm.

Der Antrieb ist ein "unkaputtbarer" Motor von Briggs & Stratton.

Mit Gartengeräten von Wolf ist man immer auf der sicheren Seite. Kostet zwar mehr als ein in China zusammengelötetes Baumarkt-Gerät, aber dafür hat man auch Qualität im Haus, vielemhr im Gartenschuppen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.