Was kann man mit alten Schulbüchern noch machen: Verkaufen/verschenken oder wegwerfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Biete sie doch mal bei www.booklooker.de an.

Viel wirst Du dafür zwar nicht erlösen (die Bücher sind mittlerweile durch Neuauflagen oder andere Ausgaben ersetzt worden), aber möglicherweise hat der eine oder andere Interesse daran.

Insbesondere Bücher zur deutschen Grammatik dürften für einen Großteil der gutfrage-Schreiber dringend notwendig sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich kannst du deine alten schulbücher getrost wegwerfen. die ausgaben werden jedes jahr aktualisiert und neue dinge kommen hinzu.

zumeist wird auch die aktuelle version der bücher verlangt, da sich der klassenstoff danach richtet

der Lehrplan dürfet sich in den letzten 10-15 Jahren doch verändert haben, so dass man mit den alten Schulbüchern kaum noch was anfangen kann

Kommentar von rotesand
17.10.2016, 09:03

Danke, das befürchte ich eigentlich auch..!

0

Frage ist immer, ob die heute noch in der Schule Verwendung finden. Falls nicht, ist das ein Fall fürs Altpapier. 

Ansonsten besteht die Chance auf einen Verkauf. Hier solltest Du dann einen Aushang am schwarzen Brett der betreffenden Schulen machen.

Alte Schulbücher können eine schöne Erinnerung werden für dich selbst, oder wenn du sie einst deinen Enkeln zeigen kannst. Wenn du heute ein Schulbuch um 1910 irgendwo hättest, dann würdest du es auch interessant finden zu sehen wie man damals gelernt hat.

Ich habe meine Bücher leider alle weggeworfen. Teilweise bereue ich es.

Man muss auch nicht alles aufheben ;-)

Ich habe 60 Bücher - sechzig - , darunter hochwertige Klassiker, aber auch ganz normale Lehrbücher einem Studenten in die Türkei geschickt. Versand-Porto: 35 (!!) EURO !!

Er fragte nach entsprechenden Bücher-Spenden HIER BEI / AUF GF !!

Endlich schien mein Jahrzehnte langes Aufbewahren einen Sinn gehabt zu haben.

Die Bücher hat er (angeblich) nie erhalten...

pk

Welcher Bereich, Mathe, Deutsch... usw. ? Was moechtest du dafuer?

Kommentar von evviva
18.10.2016, 10:09

Solltest du das lesen, ich habe Interesse.

0

Was möchtest Du wissen?