Frage von ZweitesIch87, 105

Wieso reden heute so viele Jugendliche in der sogenannten ,,Asi Sprache"?

Hallo liebe Community,

Ich bin 14 und gehe auf eine Gesamtschule. ( wo sage ich nicht;) Mir is ma aufgefallen, dass sehr viele Jugendliche heute in der sogenannten Asisprache reden. Woran liegt das? Wie kann ich auch so lernen zu reden? Werden die, die jetzt in Asisprache reden Rapper?

Ich hoffe auf Hilfe;)

Danke😈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 28

Kommst anscheinend viel mit Jugendlichen der Unterschicht zusammen.

Die reden so, weil die es nicht anders kennen und weil sie die Ghetto-Maskerade der Räpper für das richtige Leben und erstrebenswert halten.

Antwort
von Inked95, 66

Das liegt am Umgang mit den falschen Leuten, wenn du dich mit Leuten umgibst, die nicht so sprechen, sprichst du automatisch nicht mehr "Asi" :-)

Antwort
von Manja1707, 57

Das Bildungsniveau wird immer niedriger, daher diese Sprache. Und wozu bitte willst du das lernen?!

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Um mit den anderen so reden zu können.

Kommentar von Manja1707 ,

Red normal mit den anderen, Asisprache ist nicht erstrebenswert.

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Ok danke

Antwort
von DerStift100, 46

Das ist einfach Umgangssprache. Da fängt der erste mit an und die ganze Gruppe macht es. Solange man trotzdem noch höflich sprechen kann , ist das ja auch nicht so schlimm.

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Ok danke

Antwort
von Pumadiekatze, 49

Also wenn alle die Rapper werden die so reden... dann wäre fast ganz Deutschland Rapper :D
Du kannst immer so reden wenn du willst :-D

Antwort
von Konzulweyer, 48

Das liegt am pubertärem Rumgetue.

Antwort
von hanniiixv, 30

Is so schlimm, jedes mal, wenn ich Fack ju Göhte anschaue, spreche in zwei Stunden danach wie Chantal ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community