Frage von NiBi19, 24

Brandmalwerkzeug anschließen (230-240V an 250V steckdose)?

Hallo 😊 ich habe mir gestern ein Holzbrandmalwerkzeug zugelegt und in der Anleitung steht, dass es an eine Stromquelle mit 230-240V angeschlossen werden soll. In den Dosen meiner Verteilerleiste steht überall 16/250 drin...sind das dann 250V und ich muss mir für das Gerät was anderes suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 20

Nein, das Netz liefert 230 V Spannung. Die Verteilerleiste ist aber geeignet für 16 A bei max. 250 V Spannung.

Kommentar von DerBube01 ,

240V  das ist erhöht worden.

Antwort
von GanMar, 13

Auch wenn auf Deiner Verteilerdose 250 Volt steht, kommt da auch nicht mehr heraus, als hineinkommt. Und das ist die ganz normale Netzspannung von 230 Volt.

Kommentar von DerBube01 ,

240V

Antwort
von DerBube01, 20

Nein alles gut.

Das ist bis zu 250V Ausgelegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community