Sauna Ofen 230 V mit 7500 Watt an Steckdose anschließen?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall!

1.Geht es technisch so nicht.

2.Ist es so nicht erlaubt.

3. Brauchst du für die Klasse von 7- 9kw Haussauna Ofen einen Starksttrom Anschluss.

Du kannst dazu gerne auch mal in das Saunaforum schauen. Dort wurde über dieses Thema schon häufiger diskutiert und es gibt dort sehr viele Heimsaunabauer und auch echte Anbieter. Sehr viel Erfahrung und Lösungen...

Gib mal bei google ein:

"Saunafans.de Saunaofen"

Über 16.000 Beiträge aus 18 Jahren Saunabau / Heimsauna / Saunaofen / Anschluss / Holz / Saunaanlagen und und und...

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Es würde mich wundern wenn der Ofen mit einem Schukostecker geliefert wird.

Stromkreise mit (normalen) Steckdosen dürfen nur mit 16 A abgesichert werden. Also muss der Ofen fest installiert werden.

Nicht in eine Schukosteckdose, dafür ist die Leistung viel so hoch.

Ich hätte gerne mal das Typenschild des Ofens gesehen

Das ist nicht möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf