Wo bzgl. Zolleinfuhr Paket nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Empfänger kannst Du eigentlich überhaupt nichts tun. Sämtliche Nachforschungsaufträge und -anfragen müssen vom Absender ausgehen.

Es ist zu befürchten, daß das Paket verlorengegangen ist bzw. wegen nicht vollständiger oder lesbarer Anschrift irgendwo in einem "Lost & Found"-Depot der Post (NL oder DE) Staub ansetzt. Oder wegen Unzustellbarkeit auf dem Rückweg zum Absender ist.

Der Zoll hat hiermit allerdings nichts zu tun. Wenn das Handy zuerst nach NL geliefert wurde, übernimmt der niederländische Partner des Hongkong-Lieferanten die Verzollung und die Einfuhr in die EU. Der Weiterversand an Dich geht nicht mehr durch den Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei deinem Zollamt anrufen, die lassen Sendungen aber nicht so lange liegen. Offensichtlich ist sie ja bereits in Deutschland  "processed" worden.

Chancen stehen sehr schlecht, das Paket ist weg oder zurück an Absender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
01.12.2016, 12:54

Zoll anrufen = sinnlos ohne Lagernummer (PÜB)

0