Schwarze und Weiße wäsche in den Trockner?

5 Antworten

Im Trockner muss nicht nach Farbe sondern nach Trocknerfähigkeit sortiert werden. Beim Waschen kann sich die Kleidung verfärben, beim Trocknen nicht.

Ich wasche immer schwarz und Bunt zusammen. Aber weiß sammle ich an, bis es eine volle Maschine ist. Zu not kann man da auch dann mal ein bisschen Bleichmittel mit zugeben in die Weißwäsche. Geht aber nur, wenn es eben komplett weiße Wäsche ist. Bei Socken z.B.

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Erstrecht nicht wenn es ein mal passiert. Wenn du teure Wäsche kaufst, würde ich die aber garnicht in den Trockner werfen, sondern aufhängen.

shreddedking
Fragesteller

Joo danke, aufjedenfall muss immer trocknen weil ich oft die Wäsche benötige. Habe mega wenig Klamotten, weil ich relativ viel Geld in Klamotten bezahle. Nicht zum flexen/Angeben, sondern weil die meistens Qualitativ gut sind. Benutze all meine Klamotten außer jeans halt, zum Trainieren also auch die Sachen die ich in der Schule trage, und die müssen halt was halten. Meistens beim pumpen sind meine tshirt geplatzt/gerissen etc. und deswegen kaufe ich meistens so Trainingssachen von Gymshark zb. Und weil ich oft halt schwitze oder mich dreckig mache, voralldem beim training wechsle ich meine sachen so 1-2 pro tag (Schlafanzug zählt nicht dazu). Und Deswegen wasche ich mega oft, bekomme aber morgen zum geburtstag mehre Klamotten im Wert vonn 150 Euro etwa, und kaufe mir noch was dazu also passt des

ShadyAngel90  16.01.2022, 21:53
@shreddedking

Ich würde nie so viel Geld für Klamotten ausgeben. Aber wenn dir die Qualität so wichtig ist. Ich gehe immer einfach vorsichtig mit meinen Sachen um. Außerdem wird Wäsche bei jedem Mal waschen und im Trockner dünner vom Stoff her und wenn du so oft wäschst, macht es eigentlich keinen Unterschied ob du teure oder billige sachen kaufst. Musst du wissen. Wenn die Shirts beim pumpen platzen, dann wäre eine größere Größe wahrscheinlich besser.

shreddedking
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ne man brauche enge tshirts, damit man meine muskelatur sieht und und eng ist immer besser

shreddedking
Fragesteller
@ShadyAngel90

nee war damals so mit 14/15/16, bin zwar heute bzw gestern erst 17y geworden haha macht kein unterschied aber indem alter fühlt man sich für sowas noch, ändert sich aber mit der zeit trage auch viel oversize weil habs nt mehr nötig. Bin so breit man siehts sogar durch pulli und lange tshirt und gym reicht schon zum flexen. Schule ist falscher ort, und als maurer bald in der ausbildung darf ich tragen was ich will auch oberkörperfrei draußen im sommer lool

im trockner? vollkommen egal was die farbe angeht.

teure sachen kommen bei mir aber nie in den trockner. gerade die laufen meist sofort ein

shreddedking
Fragesteller

Wärmepumpentrockner* wenn ich bitten darf, kann sein das die da auch einläuft aber glaube ist schonender also halb so schlimm

Samila  16.01.2022, 20:44
@shreddedking

hab ich auch son teil. die guten sachen werden immer klein oder unansehnlich.

shreddedking
Fragesteller
@Samila

ja, ding ist wasche auch meine Klamotten zu oft weil ich sehr wenige habe, einer der Gründe warum meine teuren Sachen von Adidas, Nike, Gymshark etc. nach paar monaten oder paar wochen schrott sind. Und ja bekomme morgen zu meinen Geburstag mehrere Klamotten im wert von 150 euro etwa und kaufe mir noch welche, hoffentlich passt das dann

Hallo shreddedking

Im Trockner ist das kein Problem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schlimm? Nein, aber zumindest ungünstig. Schwarz kann Weiß natürlich beeinflussen.