Wie wäscht man seine Wäsche richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Shirts waschen bei 40 Grad auf Baumwolle oder Pflegeleicht. Nicht in den Trockner.
  2. Jeans: Waschen auf Baumwolle oder Dunkles/Jeans 40-50 Grad und auch nicht in den Trockner.
  3. Unterwäsche: Waschen auf Baumwolle 60 Grad und im Trockner auf Extratrocken
  4. Pullover: Waschen auf Pflegeleicht 40 Grad und nicht in den Trockner
  5. Sweatshirt: Waschen auf Baumwolle 40-50 Grad und nicht in den Trockner
  6. Bettwäsche: Waschen auf Baumwolle 60 Grad (farbig) und 90 Grad (weiß) im Trockner auf Schranktrocken oder Schranktrocken plus
  7. Handtücher: Waschen auf Baumwolle 60 Grad (farbig) und 90 Grad (weiß) - im Trockner auf Extratrocken
  8. Küchentücher: Waschen auf Baumwolle 90 Grad mit Vorwäsche und im Trockner auf Extratrocken.

Wichtig: Bei allem nach weiß, bunt und dunkel sortieren. Außer bei Küchentüchern, da ist das egal, da die in der Regel nicht färben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Ich wasche Unterwäsche, Socken, Handtücher und Bettwäsche auf 60 grad bunt/koch. Tshirt, Jeans etc ohne großen Schmutz 30 Grad Feinwäsche. Da leiden sie am wenigsten.

Mit einem Waschbrett,wäscht intensiv sauber und kostet kein Strom