Kann ich die komplette Wäsche in den Trockner werfen oder lieber weniger Sachen?

4 Antworten

Jedes Kleidungsstück hat ein Etikett, auf dem steht, ob das Teil trocknergeeignet ist oder nicht. Ratsam ist, sich an diese Empfehlung zu halten.

Hallo dududidi

Wenn der Trockner die gleiche Größe wie die Waschmaschine hat dann darfst du nur die Hälfte der Wäsche einfüllen. Zum Trocknen braucht die Wäsche mehr Platz als zum Waschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schau aber auch aufs Etikett, ob es trocknergeeignet ist.

Je nach Trockner kannst du etwa 6 Kg reintuen. Am besten Schranktrocken einstellen.

nicht soviel reinwerfen wie in eine Waschmaschine passt. ein Trockner muss relativ luftig gefüllt werden, weil der ja die Wäsche trocknen muss.

wichtig ist auch keine Viskose ... reinzutun, sonst kannst du die Klamotten deiner Puppe anziehen, die passen dir dann nicht mehr :D