Kann man Bettwäsche auch mal Trockner trocken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja geht einmal 100%
Nein würde ich nicht 0%
Ich würde sie einfach aufhängen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geht einmal

natürlich geht das, ob allerdings die gesamte Bettwäsche (Laken, Bettbezug, Kissenbezug ggf 2x) in den Trockner mit noch weiterer Wäsche passt ist fraglich, ich trockne meine Bettwäsche grundsätzlich (alleine) im Trockner, allerdings entnehme ich die Bettwäsche nach der Hälfte der Zeit, um sie aufzuschütteln und stecke sie dann wieder in den Trockner, die Bettwäsche verknotet sich leicht im Trockner, und deswegen das aufschütteln, sonst trocknet sie nicht richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja geht einmal

Klar. Solange die Trocknertrommel mit der feuchten Wäsche maximal 2/3 voll ist. Man sollte den Trockner mit der feuchten Wäsche nie mehr als 2/3 beladen weil die Wäsche Platz zum trocknen braucht.

Das ist auch der Grund, warum die Trommeln bei Trocknern viel größer sind als bei Waschmaschinen obwohl z.B beides 8 kg Geräte sind

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Ja geht einmal

Ich packe Bettwäsche immer in den Trockner, hab nichtmal die Möglichkeit, die vernünftig aufzuhängen. Kenne es auch nicht anders und funktioniert. Flauschbettwäsche trockne ich halt auf links.

SavaInter
Fragesteller

Das steht aber nicht Trockner geeignet, deshalb mache ich es nur einmal

Die meiste Bettwäsche ist TRocknergeeignet. Musst halt schauen wie das bei deiner ist.

Wenn sie nicht in den Trockner soll, dann würde ich es auch nicht machen

Das steht auf dem Waschzettel der angenäht ist. Ich habe welche gekauft die für die Trockenmaschine geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung