Bettbezug zweimal im Trockner trocknen?

3 Antworten

Nee nicht schlimm. Vergesse die Wäsche manchmal nach dem Trocknen nen Tag und schalte die dann einfach nochmal ne halbe Stunde oder Stunde ein und die kommt dann super flauschig und warm raus. Wird dadurch weder kleiner noch verändert sich iwas dadurch.

sexsexsex6969
Fragesteller

können die nicht eingehen?

karottiiiii  20.05.2023, 23:21
@sexsexsex6969

Kommt drauf an, was du da reinpackst. Also Socken, Handtücher, Bettwäsche, Tshirts, Jeans aso. kommen bei mir in der selben Größe wieder raus wie vorher. Schau am besten vorher auf das eingenähte Etikett, ob alles trocknergeeignet ist. Wollpullis zB kannst du nicht in den Trockner packen. Die werden kleiner.

Bettbezüge im Trockner sind meistens etwas kritisch. Das merkt man, wenn sie nicht mehr auf das Bett passen.

Der Trockner merkt es, wenn die Wäsche trocken ist und schaltet sich aus.

Es sei denn du hast nen alten zeitgesteuerten oder trocknest im Zeitprogramm. Dann nicht. Aber das kann bis zu kaputter Bettwäsche oder wenn du es übertreibst zum Brand führen.

Wieso willst du den auch 2x trocknen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas