Kann es jetzt brennen weil die Wäsche ja schon etwas angetrocknet ist durch den ersten Gang?

3 Antworten

Der läuft ja keine 5 Stunden. Der Trockner läuft so lange, bis die Wäsche den eingestellten Trockengrad erreicht hat.

Wenn du aus Versehen Bügeltrocken oder so gewählt hast, ist es normal, wenn die Wäsche noch feucht ist

Nein, so heiß wird es im Trockner nicht. Moderne trockner schalten ab, wenn die Luftfeuchtigkeit den vorgegebenen Wert unterschreitet.

Du mußt das ausprobieren. Bessere Trockner denken mit, sie haben einen Feuchtigkeitsmesser und stoppen, wenn die Wäsche trocken ist.