Welche Wäsche dar nicht in den Trockner?

4 Antworten

Hallo marionburghardt

Jede Wäsche die dieses Zeichen trägt darf nicht in den Trockner:

Bild zum Beitrag

Beachten  solltest  du  auch  dass  Unterwäsche  und  Jeans  nie  auf  "schranktrocken"  sondern  nur  auf  "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht"  getrocknet  werden  sollten  und  nachher  zum  Fertigtrocknen  noch  aufgehängt  werden  müssen.  So  ist  garantiert  dass  sie  nicht  einlaufen.  Bügel-BH  sollten  überhaupt  nicht  in  den  Trockner.

Bei  Wäsche  die  in  der  Waschmaschine  nur  mit  höchstens  30°  gewaschen  werden  darf  muss  der  Trockner  auf  "Temperatur  niedrig"  geschalten  werden.

Frotteewäsche  kann  man  auf  "schranktrocken" ,  "schranktrocken+" oder “Extratrocken“ schalten.

Schranktrocken+ oder Extratrocken benötigt man wenn die Wäschestücke zweilagig sind oder einen dicken Saum haben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wäsche, Trockner)

Normalerweise befindet sich in Wäsche ein Etikett mit Angaben wie sie behandelt werden sollte. Der Rest ist dann Erfahrung.

Das lässt sich in der Waschanweisung des Kleidungsstück erkennen.

Wollsachen, Strümpfchen und all die Textilien, auf deren Waschzettel der Trockner durchgestrichen ist.