Wäsche steckt in Trockner fest was tun?

5 Antworten

Da kannst du nur die Wäsche rausziehen, anders wird es nicht gehen. Könnte sein, dass dann eventuell ein Schaden an der Wäsche oder am Trockner entsteht, aber was anderes kannst du nicht machen

Rosecardinal24
Fragesteller

Aber wenn nicht einmal der Staubsauger Schlauch ran kommt wie kann ich sie dann herausholen?

Rosecardinal24
Fragesteller

Wie soll ich sie herausholen. Vielleicht irgendeine Idee?

Falls es helfen könnte der Trockner heißt Wirlpool 6 Sense Wäschetrockner. Ich will aber nicht den ganzen Wäschetrockner auseinander nehmen.

wie? steckt im Trockner fest? Geht er nicht mehr auf?

Rosecardinal24
Fragesteller

Doch schon aber sie steckt im Filter

Rosecardinal24
Fragesteller

Aber nich einmal der Staubsauger Schlauch kommt da nicht hin 😂

Rosecardinal24
Fragesteller

Also wie soll ich sie herausholen?

Hallo Rosecardinal24

Du kannst nur versuchen die Wäsche vorsichtig rauszuziehen. Durch das Trocknen ohne Flusensieb könnte der Trockner durch die Flusen verstopft werden. Du musst jetzt auf alle Fälle den Wärmetauscher reinigen.   Am besten dazu  eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man den  Wärmetauscher gegen das  Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Rosecardinal24
Fragesteller

Aber wie der Staubsauger Schlauch kommt da nicht einmal ran

HobbyTfz  05.01.2018, 10:46
@Rosecardinal24

Eventuell mit einer Flaschenbürste oder einem Kochlöffenstiel der mit einem Lappen umwickelt ist. Es könnte  sein das die Reinigung des Wärmetauschers ausreichend ist

Wenn es geht so schnell wie möglich antworten ich habe Angst das der feuer fängt 😥