AEG Öko Lavamat spült/ schleudert die Wäsche nicht was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo Theres

Wenn das Wasser überhaupt nicht abgepumpt wird solltest du folgendes überprüfen:

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Theres
Fragesteller

Herzlichen Dank, Hobby Tfz, es hat geklappt !!!!!!!! Die Maschine läuft wieder und das obwohl schon 15 Jahre alt, aber mir doch so vertraut und bin erfreut, Geld gespart!!

Herzliche Grüße und nochmals DANKE von Theres