Wie kann ich trocknen bei der AEG Waschtrockner Lavamat Turbo L87695WD?

Rechts davon gibt's noch die tasten trockengrad und trockenzeit  - (Waschmaschine, Trockner, trocknen)

4 Antworten

Grundsätzlich wählst du für Laken und so das Trocknen Koch/Bunt an. Für "feinere Wäsche" die im Etikett beim Trockner nur einen Punkt haben, das Trocknen Pflegeleicht. Trocknen Wolle braucht man nicht.

Wenn du nun ein Trockenprogramm ausgewählt hast, musstest du unter dem Display eine Tasten für das Trocknungsziel sehen. Diese drückst du. Dort kannst du zwischen Sensortrocknen und Zeittrocknen einstellen. Ab besten ist jedoch Sensortrocknen, da automatisch das gewünschte Trocknungsziel erreicht wird. Zuerst müsste mit betätigen der Taste beim Symbol Bügeleisen, Schrank und Sonne ein Strich kommen. Je einzeln. Das bedeuten, dass das Trocknungsziel ausgewählt wurde. Wenn du dann weiter drückst, leuchtet mal die Uhr mit den Wellen auf. Das heißt, du kannst die Zeit selbst einstellen.

Natürlich kannst du, wenn die ganze Ladung gleich getrocknet gehört, Trocknen aktivieren. Dann sparst du dir das Umeinstellen.

Hier die Anleitung: http://www.electrolux-ui.com//DocumentDownLoad.aspx?DocURL=2014\132\927953umDE.pdf

maxmuster98
Fragesteller

Vielen Dank

meSembi  23.10.2015, 16:00

Gerne doch

Hallo maxmuster98

Auf der linken Seite die 3 unteren Programme sind Trockenprogramme, da brauchst du dann nur noch den gewünschten Trockengrad wählen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Programme links unten mit den 3 Wellen.

maxmuster98
Fragesteller

Denke ich auch, bloß wie lange muss das zeug dann so? Ich hab mit nicht so lang gerechnet, 13min waren wohl zu wenig, wie lange braucht so ein Laken und eine Bettdecke?

Spezialwidde  23.10.2015, 06:23
@maxmuster98

Das kann ich nicht pauschal sagen, kommt auf Maschine und Wäsche und Feuchtigkeitsgrad an. Aber ne Stunde sollte man schon rechnen, das braucht ein normaler Trockner auch mindestens. Wenn du ohne Waschen nur trocknen willst stellst du auf 60 Minuten nonstop oder supereco aber das dauert dann noch länger.

Das sollte doch in der Bedienungsanleitung stehen.

maxmuster98
Fragesteller

Die habe ich nicht mehr.

maxmuster98
Fragesteller

Habe eben 1h gesucht und jetzt das Gefühl die seltenste Waschmaschine der Welt zu besitzen