Einen Stromstoßschalter benötigt man dann wenn man DIE SELBE Leuchte von unterschiedlichen Stellen aus schalten will. Wenn man unterschiedliche Leuchten mit je einem Schalter steuern will braucht man ganz normale Wippschalter.

...zur Antwort

Man muss die komplette Dose ersetzen, muss dann halt gegebenenfalls eine andere Optik in Kauf nehmen.

...zur Antwort

Richtig erkannt, Durchgangsdose mit 2er Verteiler im Wohnzimmer setzen und je ein Koax-Kabel pro Raum verlegen mit Enddosen (die dann im allgemeinen den benötigten 75 Ohm Abschlußwiderstand beinhalten). Wenn man mehrere Geräte pro Raum hat geht das auch mit T-Abzweigen, man muss das nicht unbedingt fix velegen.

...zur Antwort

Nur weil eine Person zu Hause stirbt bedeutet das nicht zwingend dass eine Autopsie vorgenommen werden muss! Dies geschieht nur auf Veranlassung der Angehörigen oder wenn der Verdacht eines nicht natürlichen Todes besteht.

...zur Antwort

Mein Gott, man ist als Fahranfänger halt mal kein Routinefahrer dem das nach 20 Jahren Fahrpraxis eben nicht mehr passiert. Prüfer sind auch nur Menschen und wissen dass man da auch mal sehr aufgeregt ist! Sei wie jeder normale Mensch froh dass du das Ding hast ;-)

...zur Antwort

Nur warten bis er Raumtemperatur angenommen hat reicht nicht aus, man muss auch warten bis eventuell entstandenes Kondenswasser wieder verdunstet ist. Am Besten ist man stellt das Gerät in einen Raum der wärmer ist als das Aufstellzimmer und lässt ihn da ein paar Stundne stehen. Wenn man ihn dann ins etwas kühlere Zimmer stellt ist Kondensation ausgeschlossen.

...zur Antwort

Dann hast du vermutlich automatischen Quellenwechsel aktiviert, man kann auch manuell auf Fernsehbetrieb zurückschalten.

...zur Antwort

Im Prinzip sehe ich da 2 Probleme: Das ist eine Thermostatarmatur. Die hat ein temperaturabhängiges Bimetallventil. Wenn die eingestellte Temperatur unterhalb der Heißwassertemperatur liegt wird evtl der Warmwasserdurchfluss so stark gedrosselt bis der Durchlauferhitzer abschaltet. Mit Wassersparbrausen ist das noch schlimmer. Der Thermostat könnte natürlich auch defekt sein. Ich würde das Ding gegen eine Einhebelmischbatterie ersetzen.

...zur Antwort

Bis auf die Tatsache dass es nur 1200 und keine 12 000 Watt sind stimmt das ;-) Für diese Rechnung brauchst du die Kapazität nicht, kannst du links liegen lassen. Bloß wenn du berechnen müsstest wie lange die Batterie hält.

...zur Antwort

Damit ist gemeint dass es unterschiedliche räumliche Strukturen des Moleküls gibt. Die Moleküle sind optisch aktiv, bestrahlt man sie mit polarisiertem Normlicht drehen sie die Polarisationsrichtung, das eine rechts das andere linksrum, das ist der ganze Zauber.


...zur Antwort

Man benötigt einen Wechselrichter der aus den 12V Gleichspannung 230V Wechselspannung bereitstellt. Allerdings haben Nebelmaschinen im Allgemeinen einen derart hohen Stromverbrauch dass diese Idee in die Hose geht. Sinnvoll betreibbar wären die bloß mittels Stromaggregat.


...zur Antwort

Den Wasserhahn aufdrehen. Ist manchmal das einfachste ;-) Oder mal das Zulaufsieb reinigen.

...zur Antwort