AEG Lavamat Turbo L75670WD Waschtrockner trocknet nicht mehr? Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Lola1358

Vermutlich wird beim Trockenvorgang nicht mehr geheizt. Meistens sitzt der Heizkörper auf dem Laugenbehälter und ist zugänglich wenn der Maschinendeckel abgenommen wird. Es ist möglich dass nur der Übertemperaturschutz ausgelöst hat. Der sitzt am Gehäuse des Heizkörpers und hat meistens einen färbigen Knopf dem man reindrücken muss.

Gruß HobbyTfz

Reiniger mal den Kondensator.

Also ganz unten die Klappe öffnen und so ein langes Metallgitter rausholen.

Das ganze kannst du unter fliessenden Wasser reinigen.

So jetzt wird es aber ecklig. Hinter dem Kondensator also gaaanz tief im Gerät drin, da ist der "Sumpf" du wirst erstaunt sein wieviele Flusen sich da alle ansammeln können. An dieser Stelle wird auch das Wasser abgepumpt, wenn es verstopft ist hört die maschine automatisch auf.

Lola1358
Fragesteller
Danke für die schnelle Hilfe !
Leider habe ich kein solches Gitter....