Wie viel grad trocknet waschtrockner?

2 Antworten

Hallo melke732, es sollte 40°C sein für Synthetik beim Tumbler. Es kann sein, dass die Zeit verlängert wird und die Umdrehungszahl reduziert wird (schonender).

Ich würde aber empfehlen, synthetische Kleidung immer einfach an der Luft zu trocknen, geht eh sehr schnell.

Diese Baureihe von Siemens sind normale Kondenstrockner. Getrocknet wird da meist bei 70-100 Grad. Empfindliche Sachen solltest du also nicht rein tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas