Waschtrockner Thomson WTT6413D trocknet nicht?

2 Antworten

Da ist wohl entweder die Heizspirale kaputt, der Notschalter defekt oder das
Heizrelais.
Ich tippe mal auf die Heizspirale.

Hallo Feuerschiff2

Bei vielen Waschtrocknern sitzt auf dem Laugenbehälter der Kasten mit der Heizung. Dort ist auch der Übertemperaturthermostat befestigt. Es könnte sein dass dieser abgeschaltet hat und durch einen Knopf wieder aktiviert werden kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Feuerschiff2
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie komme ich an den Thermostat? Bei mir ist im Deckel der Laugenbehälter und es sieht nicht so aus, als ob darin noch etwas versteckt ist. Wie kann ich das öffnen?

HobbyTfz  26.08.2021, 12:53
@Feuerschiff2

Wann auf dem Laugenbehälter kein Kasten befestigt ist dann kann ich dir nicht sagen wo die Heizung und damit der Übertemperaturschutz sein kann