Waschtrockner trocknet nicht richtig. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kokoszka

Eventuell ist die Trockenheizung ausgefallen. Sie befindet sich meistens auf dem Laugenbehälter und beim Heizungsanschluss ist ein Übertemperaturschutz der eventuell ausgeschaltet hat. Meistens ist ein Knopf vorhanden um ihn wieder einzuschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  09.04.2021, 12:40

Danke für den Stern

Claudi1975218  11.08.2022, 20:43

Hallo Tobi! Danke für die hilfreiche Antwort, mein Bad schwimmt momentan, hab das Wasser jetzt abgedreht. Trommel füllt sich nach dem Waschen UND Trocknen, auch am Boden läuft dann Wasser raus... Sieb ist gereinigt und sauber. Noch eine Idee?? Vielen lieben Dank!!

Wenn Wasser in der Trommel ist, klingt das danach, als würde der Trocknevorgang nicht starten können ,weil nicht richtig abgepumpt werden kann. Wird denn geschleudert?

Kokoszka
Fragesteller

Also beim Waschen schleudert es ganz normal und es wird abgepumpt. Beim Trocknen wird es auch geschleudert.

therealkickers  07.04.2021, 20:58
@Kokoszka

Beim Trocknen wird geschleudert? Das ist mir neu. Wir hatten früher mal ein Kombigerät, das hat geschleudert, dann (vollständig!) abgepumpt, und dann mit ca. 1 Umdrehnung alle ca. 2-3 Sekunden getrocknet, so wie alle eigenständigen Trockner, die wir danach hatten und haben, das auch machen.

Aber wenn beide male geschleudert und abgepumpt wird, kann doch unten kein Wasser mehr stehen???

Kokoszka
Fragesteller
@therealkickers

Das wundert mich ja auch und ich weiß es sollte nicht so sein, aber es ist so. Ist nicht viel Wasser, aber die Klamotten unten sind nass und stinken wegen dem Wasser.

mauerkracher  29.07.2022, 00:09
@therealkickers

Hallöle ich hab einen hoover wdxoag 488ahb-84 und er schleudert beim trocknen auch immer

Wurde der Fehler gefunden meiner macht des auch jz