Kondenstrockner (Waschtrockner) wird heiß führt aber Luft nicht ab

1 Antwort

Hallo minas2,

meine Vermutung für deinen Waschtrockner (Wascher+Trockner) liegt in einer Fehlfunktion des Lüfters, der vor der Trocknerheizung liegt. Durch den Lüfter wird die angesaugte Luft über die Heizung erwärmt und in den Innenraum deines Waschtrockners geleitet. Danach wird dann die feuchte warme Luft an einem Kondensator (Luft oder Wasser gekühlt) entfeuchtet.Der Lüfter befindet sich oberhalb des Laugenbehälters und kann leicht erreicht werden zum Testen. Eine weitere Fehlerquelle kann die Thermosicherung sein, die ausgelöst wurde.