Waschtrockner trocknet nicht und wird richtig heiß?

asdundab  17.02.2024, 21:52
"Waschtrockner"

Meinst du einen Wäschetrockner?

Falls ja Kondenstrockner oder Ablufttrockner?

Bogdan08
Fragesteller

Nein waschtrockner

1 Antwort

Kann evtl. sein, dass die Wäschemenge fürs Trocken zu groß war / ist?

Waschtrockner können meist ca. 6-8 kg Wäsche waschen, aber häufig nur deutlich weniger (z.B. 4 kg) trocknen.

Wenn die Menge zu groß ist, könnte das ggf. zu den von dir beobachteten Dingen führen (Gerät schafft die Trocknung nicht, versucht immer mehr zu heizen...)

Bogdan08
Fragesteller

Nein der war nichtmal zur Hälfte gefüllt obwohl er ein Trocknervermögen von 7kg hat war aber nur ca zu 3kg gefüllt