Darf man Wäsche auf normaler Temperatur trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bigswizzle

Wenn du mit zu hoher Temperatur trocknest wird das Gewebe zerstört. Auch bei dem Niedertemperatur-Programm sollte die Wäsche trocken werden, es dauert aber länger. Wenn du nach dem Niedertemperatur-Programm noch auf Zeitprogramm schaltest dann hast du wieder eine zu hohe Temperatur. Eine Möglichkeit wäre die Wäsche nach dem Niedertemperatur-Programm für die Resttrocknung noch aufzuhängen oder aufzulegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  06.01.2015, 08:47

Danke für den Stern

Ok danke.. Also soll ich die Wäsche auf Niedertemperatur trocknen?! Aber das Problem ist dann, dass die Wäsche nicht trocknet!!!!

Nein, denn das Gewebe hält die Temperatur bei "normaler" Trocknung nicht aus. Das heißt es verzieht sich oder geht ein.