Waschtrockner, wie gut funktioniert das trocknen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst zwar keinen; aber in einer Dienstwohnung, die ich zeitweise nutze, gibt es einen Waschtrockner.

Ich finde ihn ziemlich praktisch. Man kann z.B. etwas vor dem Schlafengehen reinschmeißen und am nächsten Tag in der Früh gewaschen und getrocknet wieder anziehen.

Und ob die Wäsche trocken wird, hängt vom Material und von der gewählten Trockendauer (bzw. dem einstellbaren Trockengrad) ab. Mit ausreichender Trockenzeit bekommt man alles trocken.

Der Energieverbrauch ist natürlich ein anderes Thema (etwa 3-5 kWh pro Trockengang) …